Autor Thema: Fuji Finepix S2 Pro S2Pro mit welchen IR Filter  (Gelesen 3677 mal)

Offline mrebscher

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 5
Fuji Finepix S2 Pro S2Pro mit welchen IR Filter
« am: 18. April 2010 - 14:36:40 »
hallo leute,
will mich im Bereich Infrarotfotografie einarbeiten.
Deshalb meine Frage an die Experte bzw. an die die schon etliche Erfahrungen gesammelt haben.
will mit meinem Objektiven Nikon 18-200mm VR / Sigma 17-70mm oder Sigma 24mm meine Bilder 52mm /72mm Durchmesser machen.
Habe von Hoya / Delamax / Heliopan und B+W Herstellern und 720nm 850nm 960nm Bereich gehört. Wie sind die Ebay Infrarotfilter Schrott oder für den Anfang.....
Wäre nett wenn ich einige Tipps von euch kriegen könnte bzw. wo man günstiger aber gute Filter bekommen kann...
Danke im Voraus....

 :?: :?: :huhu: :bitte: :weiberpower:
« Letzte Änderung: 18. April 2010 - 16:16:07 von mrebscher »

Offline zille

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1033
Re: Fuji Finepix S2 Pro S2Pro mit welchen IR Filter
« Antwort #1 am: 19. April 2010 - 12:20:57 »
Da Du ähnliche Fragen gleich mehrfach stellst, guggsd Du hier:
http://infrarot-forum.de/smf/index.php?topic=1702.msg7594#msg7594
»Das Vertrackte am Klarmachen des eigenen Standpunktes ist, daß man dadurch zu einem nicht zu verfehlenden Ziel wird.«
Benedictus d'Espinoza (1632 - 1677)