Autor Thema: Nochmal was in Analog  (Gelesen 1701 mal)

Offline Capgras

• Full Member
Re: Nochmal was in Analog
« Antwort #15 am: 27. September 2010 - 22:27:13 »
Ja schon... aber das Entwickeln (z.B. mit Rodinal 1:50 11min im Jobo-Tank) ist eigentlich nicht aufwendig. Es ist jedenfalls immer spannend, den Film aus der Dose zu holen und zu sehen, dass er einigermaßen ok belichtet ist (und wenn nicht, gibt's einen Wutanfall). Danach kann es ja digital weitergehen: Einscannen und mit Photoshop wie gewohnt bearbeiten...
« Letzte Änderung: 06. Oktober 2010 - 20:53:25 von Capgras »

Offline André Müller

• Sr. Member
    • Fotowald
« Antwort #16 am: 07. Oktober 2010 - 12:23:42 »
[EDIT] Das bezieht sich auf die beiden Bilder aus http://infrarot-forum.de/smf/index.php?topic=1780.msg8334#msg8334 [/EDIT]

Das erste der beiden Bilder ist wieder sehr gut, das zweite für meinen Geschmack etwas "nichtssagend".
« Letzte Änderung: 08. Oktober 2010 - 12:36:00 von André Müller »

Offline Capgras

• Full Member
« Antwort #17 am: 07. Oktober 2010 - 20:25:47 »
Danke für den Kommentar. Ja, ist sicher kein Meisterwerk. Aber ich möchte gelegentlich auch mal was anderes präsentieren als Schlösser, Büsche und Seen und außerdem die "Analog-Sektion" etwas beleben, da gibt's ja sonst nicht mehr viel...

Anbei nochmal ein Busch-und-See-Bild mit Rollei 400ir und 645-Filter
« Letzte Änderung: 07. Oktober 2010 - 22:14:56 von Capgras »

Offline zille

• Hero Member
« Antwort #18 am: 08. Oktober 2010 - 01:54:37 »
Schade um den kleinen See. Bei der Schieflage ist er ja nun leer.  :wand:
Ansonsten aber sehr schön.
»Das Vertrackte am Klarmachen des eigenen Standpunktes ist, daß man dadurch zu einem nicht zu verfehlenden Ziel wird.«
Benedictus d'Espinoza (1632 - 1677)

Offline André Müller

• Sr. Member
    • Fotowald
« Antwort #19 am: 08. Oktober 2010 - 12:39:33 »
Oh ... mit meinem letzten Kommentar ist da wohl etwas schief gelaufen. Da hab ich gar nicht gesehen, dass es auf Seite zwei schon weiterging und hab einfach in die Schnellantwort getippt. Ich hab oben editiert auf welche Bilder sich der Kommentar bezog.

Bei den neuen Bildern finde ich das UFO als ... naja ... nicht ganz mein Stil.
Ziege und Auto sehen als S/W Bilder sehr schön aus, auch wenn man nicht auf den ersten Blick erkennt, dass es sich um IR Bilder handelt.

Der Hardtwald ist ganz nett, aber irgendwas fehlt dem Bild. Zwar rahmen die Bäume den See schön ein, aber irgendwie fehlt dem Bild "der Kick!" wenn du weißt was ich meine.

André

Offline Capgras

• Full Member
Rollei retro 80s
« Antwort #20 am: 16. Oktober 2010 - 23:59:18 »
Anbei ein Regen-analog-IR mit dem Rollei 80s. Etwas zu hart entwickelt mit RHS. Aber immerhin: bin mal gespannt, was der Film so bei Sonne bringt...