Autor Thema: Gemeinschaftliches Infrarot-Fotografieren an der Bergstraße/ Südhessen...?  (Gelesen 2441 mal)

Dany

  • Gast
Hallo,

Ich komme aus Bensheim/ Südhessen und wollte mal in die Runde fragen wer von euch noch aus der Gegend kommt?

Hintergrund wäre ggf. ein Treffen für ein gemeinschaftliches Infrarot-fotografieren der Heimat. Infrarot-Motive gibt es genug: Starkenburg + Altstadt in Heppenheim, Schloss + Fürstenlager in Bensheim-Auerbach, Altstadt der Orte entlang der Bergstraße, Alsbacher Schloss, etc. Sicherlich alles schon zur Genüge gesehen und fotografiert, doch fotografiert in Infrarot…?

Wer wäre mit dabei?

Viele Grüße,
Daniel

Offline franek

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 11
bin aus stuttgart,, meistens am we bin mit motorrad unterwegs,, da kann ich auch nach bensheim kommen,, für mich kein problem

Offline ir-potsdam

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 211
Interesse schon aber leider zu weit weg

Dany

  • Gast
Hallo Franek,

Danke für Dein Interesse. Da es in meiner Heimatstadt und Umgebung (Südhessen) wohl keine IR-Fotografen zu geben scheint können wir uns auch gerne "berühmteren" Infrarot-Mortiven widmen die sich mehr in Deiner Richtung befinden.

So z.B. dem Heidelberger Schloß oder Schloßpark Schwetzingen. Gerade letzterer bietet aufgrund seiner Größe, seiner Vielfalt an baroken Gebäuden und seiner abwechslungsreichen Parklandschaft reichhaltige und tagesfüllende IR-Motive. 

Das könnte man an einem der nächsten Wochenenden stattfinden lassen, z.B. den 22.Mai. um mal ein Datum in den Raum zu stellen. Vielleicht finden sich ja bis dahin noch weitere interessierte IRe Fotografen...

Grüße,
Daniel