Autor Thema: Bald geht es wieder los ...  (Gelesen 2098 mal)

Offline Lesitzki

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 17
Bald geht es wieder los ...
« am: 17. März 2012 - 13:51:32 »
... ich bin Vorbereitet. Habe endlich einen passenden Filter auftreiben können ...


leica IIIf von elementares design auf Flickr

Offline sorny

  • Infrarötler
  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 24
    • Mein Portfolio
Re: Bald geht es wieder los ...
« Antwort #1 am: 19. März 2012 - 01:01:24 »
NICE, viel Spaß :)

Ad analog: Welchen infrarot-film kannst denn empfehlen, würd das diesen Frühling/Sommer gern mal ausprobieren :)

lg

Offline JJBrodnick

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 89
Re: Bald geht es wieder los ...
« Antwort #2 am: 19. März 2012 - 20:17:25 »
Moin,

also als so sehr viel Auswahl gibt es ja nicht. 1. efke, 2. efke aura, 3. rollei ir. Wenn Du hier im Forum mal efke und rollei in der Suche eingibst, taucht der efke häufiger auf. Ich denke aber, das ist abhängig von Deiner Vorliebe. Ich werde mal den Rollei nehmen, der für mich einen gewaltigen Vorteil hat: man kann ihn im Licht einlegen. Den efke muss man im Dunkeln einlegen, Filmwechsel ohne Wechselsack z.B. im Park geht damit also nicht.

Hier gibt es einige interessante Beiträge über die Filme, Vergleiche, Entwicklungszeiten, etc.:

http://www.macodirect.de/rollei-infrared-400s-twinbr2x-13536-p-400.html

http://www.macodirect.de/efke-13536-p-300.html

Gruß
Dirk