Autor Thema: IR Tauglichkeit verschiedener Sigma-Objektive an Canon  (Gelesen 2368 mal)

Offline TheRealSpenser

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
IR Tauglichkeit verschiedener Sigma-Objektive an Canon
« am: 19. März 2012 - 12:50:17 »
Hallo zusammen,

leider konnte ich zu folgenden Objektiven noch nichts zum Thema IR-Tauglichkeit in Erfahrung bringen:

1) Sigma 2,8/17-50 EX DC OS HSM
2) Sigma EX 1,4/50 DG HSM
3) Sigma AF 2,8/70-200 DG OS HSM

Meine Frage ist also: Sind die drei genannten Objektive an einer (undefiniert umgebauten) Canon gut für IR-Fotografie zu gebrauchen? Momentan beschäftige ich mich praktisch nur mit "Normallichtfotografie" und möchte meine Objektive nach und nach auf die drei genannten upgraden. Wenn denn demnächst IR ansteht, wäre es natürlich gut, wenn das Objektivarsenal brauchbar wäre. Diese drei hätten zumindest schonmal den Vorteil des identischen Filterdurchmessers...

Selbst testen kann ich es nicht, da ich noch keine umgebaute Kamera besitze.