Autor Thema: Nikon D70 Umbau mit Diafilm  (Gelesen 1666 mal)

Offline traxwave

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
Nikon D70 Umbau mit Diafilm
« am: 21. Juli 2012 - 17:01:48 »
Hallo Community,

dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum. Eingetragen bin ich ja nun schon länger, aber eigentlich eher der stille Mitleser.
Und eigentlich bin ich ein Canonier ... Bisher hab ich nur mit Canon fotografiert (und werde es auch weiterhin tun).

Nun hat es sich ergeben dass ein Bekannter mir seine Nikon D70 überlassen hat, da sie bei ihm nur noch im Schrank rumlag.
Durch die einfache Umbauanleitung von Heise habe ich mir gedacht versuche es doch mal und mach die D70 zur IR-Kamera.

Was soll ich sagen? Nach einer halben Stunde war die Operation erfolgreich abgeschlossen.

Bisher hatte ich mich mehr oder weniger erfolgreich mit einem billigen NoName - Objektivfilter (720nm) an meinen Canon-Kameras versucht.
Die D70 macht da schon mehr Spaß. Man sieht was durch den Sucher und die Belichtungszeiten sind kurz genug für bewegte Objekte.
Ich werde mir auf jeden Fall auch noch einen Filter von Edmund Optics besorgen und der Diafilm fliegt wieder raus.

Genug geredet ... hier mein erstes Bild mit der "neuen" D70

Gruß ... Rüdiger