Autor Thema: Wenigstens eins...  (Gelesen 2547 mal)

Offline Capgras

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 306
Wenigstens eins...
« am: 18. August 2012 - 19:06:04 »
Leider komme ich diesen Sommer kaum zum analogen Fotografieren. Auf dem jüdischen Friedhof in Blumenthal in der Eifel hatte ich aber das ganze Equipment dabei. Hier die alte Zenza Bronica Ec-tl mit Efke820ir geladen, 720nm-Filter und den Film mit Rodinal entwickelt. Beeindruckend, wie der Baum den Grabstein verschlingt. Siehe auch digital: http://infrarot-forum.de/smf/index.php?topic=2590.0


Offline Jock-l

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 425
Re: Wenigstens eins...
« Antwort #1 am: 18. August 2012 - 23:37:15 »
Das macht in
meinen Augen mehr her als die digitalen Versionen, gefällt mir mit der Lichtstimmung sehr sehr gut.

Ne Bronica ? Verkauf die bloß nicht !
... immer auf Achse ...

Offline zille

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1026
Re: Wenigstens eins...
« Antwort #2 am: 18. August 2012 - 23:44:51 »
Die Ausarbeitung gefällt mir - ohne schon sagen zu können weshalb - nicht so recht. Das Motiv selber ist aber Klasse. Und nach dem ich die Fotos hinter dem Link gesehen habe steht fest, Dich noch mehrmals dort hin zu schicken.  :mrgreen:
An diesem Motiv kann man sich sicher zu anderen Tageszeiten auch noch abarbeiten.  Prima.
»Das Vertrackte am Klarmachen des eigenen Standpunktes ist, daß man dadurch zu einem nicht zu verfehlenden Ziel wird.«
Benedictus d'Espinoza (1632 - 1677)

Offline Capgras

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 306
Re: Wenigstens eins...
« Antwort #3 am: 19. August 2012 - 11:01:53 »
.... steht fest, Dich noch mehrmals dort hin zu schicken...

Ja, ich hoffe das klappt noch in dieser Saison. Habe es fest vor.

Ne Bronica ? Verkauf die bloß nicht !

Oh nein! Bis dass der Tod   :( uns scheidet!

Offline sir.tommes

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 404
  • >>> Bekennender Nikonier <<<
    • Meine Fotos (nicht nur Infrarot)
Re: Wenigstens eins...
« Antwort #4 am: 19. August 2012 - 12:48:58 »
Doch, eine sehr ungewöhnliche Stimmung kommt rüber. Gefällt mir sehr - und solche Motive sowieso.
IRre Grüsse vom Tommes

http://www.infrarotpixel.de/
----------------------------------