Autor Thema: Ein neuer stellt sich vor...  (Gelesen 1374 mal)

Offline wopu

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
    • wopugrafie - fotografieren als hobby
Ein neuer stellt sich vor...
« am: 25. Januar 2013 - 22:32:38 »
Hallo,

Durch das DSLR-Forum wurde ich auf das Infrarot Kombinat aufmerksam!

Das Thema Infrarot interessiert mich schon länger! Ende letzten Jahres habe ich mir eine D800 zugelegt, seitdem lag meine alte D300 im Schrank. Jetzt habe ich sie zu Optik Makario geschickt um sie auf Infrarot umbauen zu lassen. In ca. 4 Wochen werde ich sie zurück bekommen!

Freue mich schon auf meine ersten Ausflüge in dieses neue Terrain!
Obwohl so richtig Spaß macht es wohl erst im Frühling, wenn die Natur wieder grün wird!

Bis dahin werde ich mir wohl hier im Forum Anregungen holen müssen!

Servus aus Neutraubling,

Wolfgang
Servus,

wopu

Offline Wolfgang Spindler

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 559
Re: Ein neuer stellt sich vor...
« Antwort #1 am: 26. Januar 2013 - 09:36:26 »
Herzlich willkommen ... auf die D300-IR-Pics bin ich schon mächtig gespannt ...

Hast Du seither schon IR fotografiert?

Wolfgang

Offline Jock-l

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 425
Re: Ein neuer stellt sich vor...
« Antwort #2 am: 27. Januar 2013 - 09:34:53 »
... ich warte ja noch, was Nikon als möglichen NAchfolger der D300/300sbringt. Dann wird es interessant, was ich mit meiner jetzigen D300 anstelle :D (Mini-Backup/Reservebody über die V1 ist vorhanden).

Werde also auch genau mitverfolgen, was Du mit der umgebauten D300 anstellen wirst ;)
... immer auf Achse ...

Offline wopu

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
    • wopugrafie - fotografieren als hobby
Re: Ein neuer stellt sich vor...
« Antwort #3 am: 27. Januar 2013 - 23:22:52 »
Hallo Wolfgang,

nein, bis jetzt habe ich noch nie selber Infrarot fotografiert!

Ich kenne das Thema nur von früher und von aktuellen Bildern, aber es hat mich schon immer interessiert! Jetzt habe ich eine vernünftige Kamera übrig und freue mich schon darauf loszulegen!
Servus,

wopu

Offline Wolfgang Spindler

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 559
Re: Ein neuer stellt sich vor...
« Antwort #4 am: 28. Januar 2013 - 08:15:26 »
Na dann ... nur zu! Wir warten drauf ;-)