Autor Thema: Ein Neuer aus dem Süden  (Gelesen 1572 mal)

Offline Traveller

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 15
Ein Neuer aus dem Süden
« am: 13. April 2013 - 22:43:50 »
Hallo

nachdem ich bereits eine Zeitlang mitlese und mir Infos zum Umbau meiner alten D70 mit dem Filter von Edmund Optics geholt habe kann ich mich ja auch beteiligen und vielleicht kann ich ja den einen oder anderen Tip beisteuern.

Bisher habe ich IR ausschließlich mit Efke IR820 bzw. mit seinem Vorläufer von Maco fotografiert aber das ist, sollte sich Fotoimpex nicht dazu entschließen den Film in eigener Regie herzustellen, vorbei. Shit happens und meine Restbestände reichen um das laufende Projekt abzuschließen.

Also auf zu neuen Ufern und auf digital umgestellt. Da bin ich natürlich für Tips, speziell bei der EBV, dankbar.

Gruß
John

Offline Wolfgang Spindler

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 559
Re: Ein Neuer aus dem Süden
« Antwort #1 am: 14. April 2013 - 13:20:28 »
Willkommen im Forum!

Wolfgang (ebenfalls aus dem wilden Süden)

Offline Capgras

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 306
Re: Ein Neuer aus dem Süden
« Antwort #2 am: 14. April 2013 - 13:50:58 »
Ja, willkommen. Das Mit Efke ist wirklich doof, aber es gibt ja noch halbwegs brauchbare Alternativen.

Offline Traveller

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 15
Re: Ein Neuer aus dem Süden
« Antwort #3 am: 15. April 2013 - 19:55:18 »
Wieso wilder Süden? Bist du aus BW, hier in Bayern ist das halb so wild  :lol:

In den Rollei IR400 muss ich mich erst einarbeiten, mal schauen ob wir miteinander warm werden. Der Ilford und der Superpan 200 gehen mir nicht weit genug in den IR.Bereich. Da ist die Auswahl leider nicht groß.

Gruß