Autor Thema: Infrarotaufnahmen mit der Olympus 820UZ auf 10 - 20 Meter  (Gelesen 1957 mal)

Offline Petra Rabe

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
Infrarotaufnahmen mit der Olympus 820UZ auf 10 - 20 Meter
« am: 23. November 2013 - 16:47:56 »
Was benötige ich, wenn ich mit meiner Digitalkamera Olympus 820UZ Infrarotaufnahmen auf eine Entfernung von 10 - 20 m machen will? Wer kann mir da helfen?

Offline zille

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1033
Re: Infrarotaufnahmen mit der Olympus 820UZ auf 10 - 20 Meter
« Antwort #1 am: 23. November 2013 - 21:48:08 »
  • eine Entfernung von 10 - 20 m
  • jemand, der Dir die Kamera umbaut (z.B. Optik Makario)
    oder - die Möglichkeit, ein IR-Filter vor das Objektiv anbringen zu können - die MagicFilter helfen nicht bei der Problemlösung
    (frag am besten bei dem Fotohändler Deines Vertrauens nach)
Mir scheint, dass die von Dir ausgewählte Kamera nicht besonders gut für Dein Vorhaben geeignet ist. Es ist ja auch nicht jedes Auto geeignet, am F1-Zirkus teilnehmen zu können. Oder aber um Bäume aus dem Wald zu holen.
 :streichel:
»Das Vertrackte am Klarmachen des eigenen Standpunktes ist, daß man dadurch zu einem nicht zu verfehlenden Ziel wird.«
Benedictus d'Espinoza (1632 - 1677)