Autor Thema: information  (Gelesen 1460 mal)

Offline moona

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
information
« am: 28. Januar 2014 - 05:44:38 »
Hallo Denise

950nm ist schon ziemlich tief im infraroten Licht. Selbst mit meiner (damals noch nicht umgebauten) D70, welche ziemlich empfindlich im IR ist, mußte ich mit einem 900nm Filter 30s bei Iso 200 Belichten.
Du sagst du hast schon alles versucht. Was heißt alles? Folgendes würde ich machen:
Weißabgleich würde ich erst mal vergessen.
Kamera auf M, Blende voll auf und dann bei höchster ISO Einstellung so lange länger werdende Belichtungszeiten durchführen bis du was auf dem Bildschirm siehst. Je nachdem wie "gut" der IR Blockfilter in der D5100 ist kann das mehrere Sekunden oder sogar Minuten dauern. Wenn du Erfolg hast, lass es uns bitte wissen.