Autor Thema: Auch ich bin jetzt aus NRW dabei...  (Gelesen 1081 mal)

Offline Ihr-Fotomacher

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
    • Hochzeitsfotograf
Auch ich bin jetzt aus NRW dabei...
« am: 03. April 2014 - 09:35:31 »
Hallo!

Nachdem ich mich heute im Forum angemeldet habe, möchte ich mich zunächst einmal kurz vorstellen.

Ich komme aus dem Raum Aachen. Genau genommen wohne ich in Eschweiler, aber das kennt vermutlich fast niemand. In erster Linie fotografiere Hochzeiten, aber auch Babys, Hunde und Kinder.

Insbesondere die Hochzeitsfotografie ist auch der Grund, warum ich hier im Forum aufgeschlagen bin. Nachdem ich bei einem anderen Hochzeitsfotografen Infrarotaufnahmen gesehen habe, ist meine Idee, auch meine Hochzeitsfotografie durch diese Fotos anzureichern.

Da ich bislang nicht die geringste Ahnung von Infrarotfotos habe, werde ich also erst mal etwas hier lesen und dann mit Anfängerfragen Eure Nerven strapazieren und hoffentlich von den Erfahrungen der User hier profitieren. Das ganze natürlich in der Hoffnung, irgendwann selber auch Erfahrungen weitergeben zu können.

Ich fotografiere derzeit mit Canon Kameras und bearbeite meine Bilder mit Photoshop.

Wer sich für meine Hochzeitsfotografie interessiert, ist gerne zu einem Besuch auf www.ihr-fotomacher.de eingeladen.

Viele Grüße
Stephan

Offline DecaTec

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 37
    • DecaTec
Re: Auch ich bin jetzt aus NRW dabei...
« Antwort #1 am: 03. April 2014 - 09:50:58 »
Na dann: wilkommen bei den Infraroties ;)

IR auf Hochzeitsfotos klingt interessant, aber auch anspruchsvoll. Das Problem dürfte hier sein, dass gerade Makeup im IR-Bereich nicht so aussieht wie erwartet. Und ich denke, dass bei jeder Hochzeit eine ganze Menge Makeup mit im Spiel ist. ;)

Wenn du ein paar Fotos hast, dann kannst du sie ja hier mal zeigen. Ich bin gespannt.

Offline Ihr-Fotomacher

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
    • Hochzeitsfotograf
Re: Auch ich bin jetzt aus NRW dabei...
« Antwort #2 am: 03. April 2014 - 09:54:30 »
Das mit dem Fotos zeigen wird leider noch dauern, stehe wie gesagt noch ganz am Anfang. Bislang ist das nur die Idee, bzw. die Inspiration durch den Kollegen. Jetzt muß ich erstmal schauen, welche Ausrüstung ich benötige und was diese kosten wird.

An der Sache mit dem MakeUp könnte natürlich was drann sein. Auf seinen Bildern war das eigentliche Brautpaar meist recht klein im Bild. Evtl. ist das ja auch genau der Grund dafür.