Autor Thema: Probleme mit Sony F828  (Gelesen 1086 mal)

Offline Matthis

• Newbie
  • *
Probleme mit Sony F828
« am: 17. August 2015 - 08:09:14 »
Hallo zusammen,

ich bin der Matthis und wollte mal eine Frage in die Runde werfen.
Werde mit meiner Freundin Ende September für 3 Monate nach Neuseeland reisen und hab vor kurzem Jim Brandenburg für mich entdeckt. Da dachte ich mir, dass sich die Landschaft in Neuseeland perfekt für Infrarot Fotos anbietet (wir wollten sowieso einen Monat rumreisen, möglichst fernab der Zivilisation). Allerdings bin ich noch komplett unerfahren, was das Fotografieren mit Infrarot-Kameras angeht  :( Hab die Effekte bisher wenn immer mit PS einigermaßen hinbekommen (sehe aber mittlerweile den Unterschied).

Hab mir jetzt auf jeden Fall für Infrarotaufnahmen für meine Sony-Kamera F828 einen Hoya R72 Filter besorgt. Funktioniert soweit auch einigermaßen, allerdings ist auf den Bildern oft ein heller runder Punkt in der Mitte des Bildes und sie sind immer leicht rötlich  :? Weiß jemand woran das liegen kann?

Offline zille

• Hero Member
Re: Probleme mit Sony F828
« Antwort #1 am: 18. August 2015 - 02:32:26 »
… allerdings ist auf den Bildern oft ein heller runder Punkt in der Mitte des Bildes und sie sind immer leicht rötlich?

Suche hier im Forum nach dem Begriff »Hotspot« – wahrscheinlich ist das die Erklärung.

Zu den anderen Problemen könntest Du eine PM an die Foren-Mitglieder senden, die in dem Bereich »Sony« aktiv sind. Möglicherweise haben die wegen zeitweiser Abwesenheit Deine Frage noch nicht gelesen. Das Aufmerksammachen wäre eventuell eine Möglichkeit …
»Das Vertrackte am Klarmachen des eigenen Standpunktes ist, daß man dadurch zu einem nicht zu verfehlenden Ziel wird.«
Benedictus d'Espinoza (1632 - 1677)

Offline Matthis

• Newbie
  • *
Re: Probleme mit Sony F828
« Antwort #2 am: 18. August 2015 - 14:44:16 »
Hm ok, bei den pm kam halt bisher leider nicht viel bei rum, deswegen hatte ich jetzt mal nen neuen Thread eröffnet. Also vielleicht doch eher längere Abwesenheit ;)

Danke auf jeden Fall für das Stichwort "Hotspot", das hätte sich dann schon geklärt. Die rötliche Tönung leider immer noch nicht... Hast du denn eventuell eine Idee, woran es liegen könnte?