Autor Thema: Ein Neuer...  (Gelesen 941 mal)

Offline Nomade

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 17
Ein Neuer...
« am: 09. September 2015 - 19:59:08 »
Hallo zusammen,
 ich fotografiere seit ca. 20 Jahren in vielen Bereichen und bin jetzt ein wenig der IR-Fotografie verfallen. Begonnen habe ich mit einer Nikon-SLR und langen Belichtungszeiten. Das hatte etwas entschleunigendes im stressigen Alltag, jedoch machte mir oft der Wind einen Strich durch die Rechnung. Ein Umbau der Kamera war mir doch zu teuer, sodass ich auf eine der hier bekannten Kameras zurückgreifen wollte. Die Qual der Wahl führte mich zur Sigma SD14 und ich habe bis jetzt gute bis sehr gute Ergebnisse erziehlt, zumindest was monochrome Aufnahmen angeht. Farbinfrarot ist ja nicht so ganz die Stärke der SD14, ich aber eh ein Freund von SW-Bildern...
Na dann, euch allen gutes Gelingen für tolle Aufnahmen weiterhin...!

VG Lothar

Offline zille

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1026
Re: Ein Neuer...
« Antwort #1 am: 09. September 2015 - 22:44:53 »
 :hwink:
»Das Vertrackte am Klarmachen des eigenen Standpunktes ist, daß man dadurch zu einem nicht zu verfehlenden Ziel wird.«
Benedictus d'Espinoza (1632 - 1677)