Autor Thema: Moin zusammen  (Gelesen 967 mal)

Offline Steffen

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
Moin zusammen
« am: 03. April 2016 - 11:12:35 »
Moin zusammen,

mein Name ist Steffen und ich bin im schönen Ruhrpott zu hause.

Die Infrarotfotografie fasziniert mich schon längere Zeit. Meine ersten Versuche diesbezüglich habe ich mit serienmäßigen Kameras unternommen, jetzt endlich habe ich mir eine Kamera auf IR umbauen lassen.

Schön auch, daß ich zufällig auf dieses Forum hier gestoßen bin, denn anderen Fotoforen ist man mit IR-Bildern oft nicht so gut aufgehoben.  :wink:

Dann freue ich mich mal auf nen guten Austausch hier.
Ausrüstung: Canon 40D mit 700nm-Umbau; Canon 5D für Tageslicht.

Dazu einige Linsen - alte und neue.

Offline Bini

  • Ich bin Hobbyfotografin mit der Ambition, jeden Tag etwas neues zu lernen.
  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 5
Re: Moin zusammen
« Antwort #1 am: 03. April 2016 - 12:22:03 »
Hallo Steffen,

ich bin auch ganz neu hier ;-)

LG
Bini
Equipment:
Canon EOS 5D Mk III (nicht modifiziert), Canon EOS 1100D (undefiniert),
von 14 mm bis 600 mm alles vertreten, ein MAC, reichlich Software und viel Neugier ;-)