Autor Thema: D5200 + 18-135 Live view  (Gelesen 601 mal)

Offline R.P.

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
D5200 + 18-135 Live view
« am: 02. Juli 2016 - 00:00:11 »
Hallo zusammen,
ich habe mir im Winter eine D5200 für die IR Fotografie mit einem undefinierten Filter umbauen lassen. Dadurch das ich einen Schraubfilter verwenden muss kann ich nur im LiveView Modus fotografieren (ist kein Problem für mich).
Technisch funktioniert es z.B. mit dem Nikon 24-70 2.8 ohne Probleme. Das Objektiv liefert allerdings einen riesigen Hotspot.
Zum Testen habe ich dann ein altes 18-55 kit Objektiv probiert das auch ohne Probleme funktioniert. Ich wollte allerdings ein Objektiv mit etwas mehr Brennweite und "Bildqualität" und habe mir bei eBay ein 18-135 gekauft.

Nun ist das Problem das das Objektiv nicht im LiveView Modus funktioniert. Die Kamera stellst scharf, löst allerdings nicht aus. Ohne LiveView und an einer D800 funktioniert es mit und ohne Filter.

Hat irgendwer eine Idee an was es liegen könnte bzw. eine Empfehlung für ein Objektiv im ähnlichen Brennweitenbereich das im LiveView Modus an der Kamera funktioniert?

Danke schon mal im vorraus.

R.P.