Autor Thema: Bezugsquellen für Filterglas? - kein spezieller Farbbereich -  (Gelesen 1032 mal)

Offline saerdnA

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 39
Da die SuFu keinen allgemeinen Bezugsquellenthread rausgeworfen hat, frage ich hier mal allgemein:

Sind hier Bezugsquellen für unkonfektionierte Filterglasscheiben (eigener Zuschnitt) bekannt oder empfehlenswert? Also für Halbzeug quasi.
Bei meiner Suche im Netz bin ich leider immer wieder auf die Bucht mit Schraubfiltern gestoßen, aber nicht auf Hersteller oder Fachhändler, die optisches Filterglas anbieten. Wenn da welche bekannt sein sollten, bitte auch verfügbare Dimensionierung dazuschreiben. Wenn es dünnere Gläser, als die aus Schraubfilter gibt, sind die natürlich interessanter. Vor allem einfacher umzuarbeiten...

Gruß Andreas

Offline saerdnA

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 39
Re: Bezugsquellen für Filterglas? - kein spezieller Farbbereich -
« Antwort #1 am: 14. Januar 2017 - 17:30:54 »
Bin fündig geworden, hat sich erledigt.

Gruß Andreas

Offline infrabraun

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 389
Re: Bezugsquellen für Filterglas? - kein spezieller Farbbereich -
« Antwort #2 am: 15. Januar 2017 - 13:25:07 »
Bin fündig geworden, hat sich erledigt.

Gruß Andreas

Könntest Du uns das Ergebnis Deiner Suche mitteilen ?
Mit Gruß von Bruno

Offline saerdnA

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 39
Re: Bezugsquellen für Filterglas? - kein spezieller Farbbereich -
« Antwort #3 am: 20. Januar 2017 - 09:13:49 »
HEBO-Spezialglas ist einer, der auch Kleinmengen aus fast allen Spektralbereichen anbietet.

Gruß Andreas