Autor Thema: Infrarotbilder mit einer Sigma SD9  (Gelesen 4423 mal)

Offline fidel

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
Infrarotbilder mit einer Sigma SD9
« am: 14. März 2005 - 13:14:36 »
Hallihallo,

kann man mit der SIGMA SD9 grundsätzlich Infrarot-Aufnahmen machen?

Danke im Vorraus
Tobi

Offline Radschy

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 328
Re: Infrarotbilder mit einer Sigma SD9
« Antwort #1 am: 22. Oktober 2005 - 06:09:31 »
Ich entsinne mich, dass ich mir entweder die D70 oder die SD10 kaufen wollte. Sigma konnte mir die IR Tauglichkeit nicht garantieren und kein Händler hatte das Ding auf Lager, so dass ich den berühmten Test machen konnte. Die Entscheidung fiel dann zu Gunsten der D70.So ist die Leber ...

Offline Reflekta

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 105
    • http://www.pictureart4you.de
Infrarotbilder mit einer Sigma SD9
« Antwort #2 am: 22. Oktober 2005 - 17:57:39 »
Hi,

soweit ich weiß ist die SD9/10 hervorragend IR tauglich wenn man das Schutzglas vor dem CCD entfernt. Das Glas schützt den kompletten Spiegelkasten vor Staub und ist zugleich IR Sperrfilter. Er läßt sich ohne Probleme entfernen und wieder aufsetzen. Es ist zum Putzen ja notwendig.
Bei allen anderen CCD ist das Glas quasi fest mit der CCD Einheit verbunden.

Frank