Autor Thema: die Zeit der weißen Blätter  (Gelesen 1762 mal)

Offline zille

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1031
Re: die Zeit der weißen Blätter
« Antwort #15 am: 09. Januar 2018 - 14:29:47 »
Danke für die vielen Worte, aber darum ging es mir nicht.
Ah … und möchtest Du uns noch mitteilen, um was es Dir wirklich ging?
»Das Vertrackte am Klarmachen des eigenen Standpunktes ist, daß man dadurch zu einem nicht zu verfehlenden Ziel wird.«
Benedictus d'Espinoza (1632 - 1677)

Offline NoNo

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 162
Re: die Zeit der weißen Blätter
« Antwort #16 am: 09. Januar 2018 - 15:42:57 »
Wie bereits geschrieben, dass ich mit genanntem Zoom-Equipment keine nennenswerten CA-Probleme bei 550nm habe und die Umsetzung per RT  ein Klacks ist.

Die oben von el_Pano gezeigte Aerochrome-Simulation verlangt allerdings eine grundlegend andere Vorgehensweise, ist aber nach dem Motto gewußt-wie ebenso keine Kunst. Übers Farbliche kann man dabei durchaus streiten, aber darum geht es mir nicht.
Gute Fotos machen Unsichtbares sichtbar