Autor Thema: How to ---> Farbe aus einem NSM-JPG  (Gelesen 5174 mal)

Offline LadyCybershot

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 717
    • Schattenspiele
How to ---> Farbe aus einem NSM-JPG
« am: 22. Juli 2005 - 09:14:17 »
Eine deutschsprachige Anleitung gibt es hier zum Download. Die Datei hat ca. 1,2 MB und ist ab dem Acrobat Reader Version 6 zu öffnen. Bei Problemen mit der Datei bitte bei mir melden.
http://people.freenet.de/dscf505v/nsm_ir-kombinat.pdf

Vielen Dank an Mike (CBONE123) für die Arbeit und Bereitstellung seines Dokuments!

Offline gwarf

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
Re: How to ---> Farbe aus einem NSM-JPG
« Antwort #1 am: 14. April 2008 - 14:43:36 »
Ich habe das Gefühl das dieser Workflow nur mit der 717 (oder 707) funktioniert und nicht mit einer 828...

Bei der 717 hat es problemlos geklappt mit der reduzierung der Grüntöne, bei der 828 hingegen scheint das irgendwie anders zu sein... das eigentliche Bild ist auch weitaus weniger grünlich als dies bei der 717 noch der Fall war.

Gibt's da einen Trick? Bin noch recht neu mit der 828... :)

Ach ja, die Kombinationen die ich ausprobiert habe waren:

B+W Graufilter 106 & Hoya R72
B+W Graufilter 106 & Heliopan 715
Hama Pol & Hoya NDX8 & Hoya R72
Hama Pol & Hoya NDX8 & Heliopan 715

Ich hab mal ein Bild angehängt, ist mit der "Hama Pol & Hoya NDX8 & Hoya R72" Kombi entstanden und von der Tönung recht identisch zu den anderen... war auch kein Sonnenschein, was keinen Einfluss hat da die Tönung auch bei Sonne nicht grünlicher ist.

Offline Dirk

  • Administrator
  • Sr. Member
  • *****
  • Beiträge: 326
    • http://infrarot-forum.de
Re: How to ---> Farbe aus einem NSM-JPG
« Antwort #2 am: 15. April 2008 - 20:50:21 »
Hallo und Willkommen gwarf :)

das HowTo ist für die F7x7 gewesen, wie das bei der F828 aussieht kann ich dir leider
nicht sagen. Die einzige die es weiss ist unsere LadyCybershot. Wenn ich mich recht
erinnere geht es nur über das Sony RAW und war nicht sehr zufriedenstellend.
Vielleicht schreibst du einfach mal LadyCybershot per PN an?

VG, Dirk

Offline LadyCybershot

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 717
    • Schattenspiele
Re: How to ---> Farbe aus einem NSM-JPG
« Antwort #3 am: 21. Dezember 2010 - 10:40:21 »
Hallo,

freenet hat seinen Service eingestellt, kostenlosen Webspace zur Verfügung zu stellen. Jetzt ist auch dieses Dokument im Nirvana verschwunden. Falls jemand diese PDF-Datei noch hat, wäre es toll, wenn er/sie mir die Datei mailen könnte, damit ich sie sie neu hochladen kann.

LG Ute

Offline D.Arenz

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
Re: How to ---> Farbe aus einem NSM-JPG
« Antwort #4 am: 02. Februar 2011 - 14:02:22 »
Also, an diesem Link hier: http://www.rosalinse.de/fw_ir_06.html führt m.E. kein Weg vorbei! :idea: