Autor Thema: Trotz Herbst  (Gelesen 428 mal)

Offline NoNo

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 135
Trotz Herbst
« am: 05. November 2017 - 22:47:17 »
Heute auf dem hiesigen Alten Friedhof. Selbst gefallenes Laub strahlt wie in den besten Tagen ...

Gute Fotos machen Unsichtbares sichtbar

Offline thomas.steinbichler

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 192
Re: Trotz Herbst
« Antwort #1 am: 06. November 2017 - 09:40:39 »
die verwunschene linke Hälfte gefällt mir ganz ausgezeichnet, der moderne schwarze Grabstein ist mir etwas zu schwer
und danke für die Anregung IR auch im Herbst zu versuchen!

Offline NoNo

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 135
Re: Trotz Herbst
« Antwort #2 am: 06. November 2017 - 11:31:43 »
... und danke für die Anregung IR auch im Herbst zu versuchen!

Genau das war meine Intuition ... oder warum nur wegen fehlender Sommersonne die IR-Cam einfach daheim lassen? IR-Motive gibt es das ganze Jahr über in Hülle und Fülle.

Folgendes Foto entstand gestern an gleicher Örtlichkeit kurz vor Sonnenuntergang zu Demonstrationszwecken für einen recht erstaunten Friedhofsbesucher:


(OOC inkl. Exif)

PS: Es würde mich nicht im geringsten wundern, dass selbst bei Schnee ansprechende IR-Fotos möglich sind ...
« Letzte Änderung: 06. November 2017 - 11:33:31 von NoNo »
Gute Fotos machen Unsichtbares sichtbar

Offline el_Pano

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 86
Re: Trotz Herbst
« Antwort #3 am: 07. November 2017 - 17:05:54 »

PS: Es würde mich nicht im geringsten wundern, dass selbst bei Schnee ansprechende IR-Fotos möglich sind ...

Ist ohne Probleme möglich  :wink:

http://infrarot-forum.de/smf/index.php?topic=3399.0

http://infrarot-forum.de/smf/index.php?topic=3396.0