Autor Thema: Nr. 60 :-)  (Gelesen 2652 mal)

Offline katzenfee

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 60
    • http://www.germi-naturfoto.de
Nr. 60 :-)
« am: 22. Juli 2004 - 09:48:21 »
Das erste Bild mit der Sony 717, wo ich schon sehr zufrieden mit bin. Leider passen auf den 256 Stick ja immer nur 14 Bilder rauf :-( und mein Klaufix (X-Drive II) scheint was gegen MS Pro zu haben. MS wird noch erkannt, dann läuft es für ein paar Sekunden an und piept dann nur noch und so ein Kästchen mit nem X drin blinkt  :cry: . Hab mir extra noch einen Adapter MS/MS Pro auf CF besorgt und trotzdem  :wand:  :wand:  :wand:  *aufmArmwill*

Nightshotmodus + R72 + Cokin 154 + Cokin 153


Offline Dirk

  • Administrator
  • Sr. Member
  • *****
  • Beiträge: 321
    • http://infrarot-forum.de
Nr. 60 :-)
« Antwort #1 am: 22. Juli 2004 - 10:17:37 »
Moin

Zitat
Das erste Bild mit der Sony 717, wo ich schon sehr zufrieden mit bin. Leider passen auf den 256 Stick ja immer nur 14 Bilder rauf

14 Bilder? Da passen normal bei Standard Einstellung ~170-200 Bilder  und Fine ~100 frauf. Oder machst du die Quälixtortur des TIFF speichern mit? :D

Zitat
MS wird noch erkannt, dann läuft es für ein paar Sekunden an und piept dann nur noch und so ein Kästchen mit nem X drin blinkt  . Hab mir extra noch einen Adapter MS/MS Pro auf CF besorgt und trotzdem    *aufmArmwill*

*auf'nArmnimm* das X-Drive II kann ohne Probleme den MS Pro lesen, habe die gleiche Ausstattung, liegt vielleicht nen defekt des MS Pro vor?

ps: das Bild wirkt mehr nach S/W als IR ;)
pps: bei Problemen rund um der F717 kann ich nen nettes Forum empfehlen ;) www.sonyforum.de

Offline Goweddel

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 51
Nr. 60 :-)
« Antwort #2 am: 22. Juli 2004 - 15:02:32 »
Dadurch, dass es zu dunkel ist, wirkt es tatsächlich eher wie SW als IR.
Würde das Bild unten etwas heller und oben ( Wolken ) etwas dunkler, dann würde es mir gefallen.
Gruß Stefan

Offline LadyCybershot

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 715
    • Schattenspiele
Nr. 60 :-)
« Antwort #3 am: 22. Juli 2004 - 20:37:52 »
Schade, dass es so dunkel ist. Da geht der IR-Effekt ziemlich unter. Mein X-Drive II liebt den MemoryStickPro auch ohne irgendwelche Adapter.  Lediglich mein Ex-Imagetank mochte nur den alten MS (ohne Pro). Darum bin ich ja gezwungenermaßen umgestiegen auf das X-Drive II (nur X-Drive ohne II akzeptiert den Pro nicht)
Nur 14 Bilder? Da würden ja schon 16 RAW-Dateien der 828 drauf passen und die 717 hat doch "nur" 5 MP?? Wie speicherst Du?

Offline katzenfee

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 60
    • http://www.germi-naturfoto.de
Nr. 60 :-)
« Antwort #4 am: 23. Juli 2004 - 07:50:31 »
Moihoin :-)


Zitat von: mescaline
14 Bilder? Da passen normal bei Standard Einstellung ~170-200 Bilder  und Fine ~100 frauf. Oder machst du die Quälixtortur des TIFF speichern mit? :D


Ja, Tifforgie :-). Weiß nich, finde Tiff irgendwie besser auch für prints ...

Zitat
*auf'nArmnimm* das X-Drive II kann ohne Probleme den MS Pro lesen, habe die gleiche Ausstattung, liegt vielleicht nen defekt des MS Pro vor?


Hmmm ... voran merk ich, das der defekt ist? Schließ ich die Cam an Schleppi an werden alle Bilder vom Stick runtergeladen ...


Zitat
ps: das Bild wirkt mehr nach S/W als IR ;)


*gg* Das war Heiner, der hat die Sonne ausgeknippst :-)

Zitat
pps: bei Problemen rund um der F717 kann ich nen nettes Forum empfehlen ;) www.sonyforum.de


Ja, da hab ich schon gestöbert, hab aber das X-Drive Prob dort irgendwie nicht finden können :-(
Meine Freundin hat das Problem auch grad (@Heiner schöne Grüße von Martina, lebt noch und ist noch nciht vom Bären gefressen worden), bei ihrem X-Drive I werden allerdings keine Karten egal welche mehr erkannt. Nun hockt sie in Alaska und beißt sich nen Monogram in Arsch ... Meins liest ja zumindest meine CF's noch. Pfingsten in St. Peter Ording sind ja auch schon mal von nem Memorystick sauber die Bilder übertragen worden bei mir .. doof das, naja gestern abend ist der 2. Stick gekommen, wenn das Wetter hält werd ich mit dem mal Bilder aufnehmen ...

@Goweddel
Oki werd ich mal ausprobieren

@Ute
Ich speicher in Tiff ab, da ist bearbeitungsmäig irgendwie mehr drin, bilde ich mir jedenfall ein ...

Grüßlies

Offline LadyCybershot

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 715
    • Schattenspiele
Nr. 60 :-)
« Antwort #5 am: 23. Juli 2004 - 10:34:02 »
Als Tiff könnte es schon fast hinkommen mit 14 Bildern (wie groß sind die Tiffs?)
Wenn Du ein X-Drive II hast, würde ich den Hersteller/Händler kontaktieren. Das muss den Pro-Stick lesen können.

Grüße
Ute